06.06.2015 - Schnuppertag an der GOBS Friedrichsfehn

Am 6.6.2015 lud die GOBS zum Schnuppertag ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Jäckel konnten Eltern, wie auch zukunftige Schüler, sich an verschiedene Stellwänden und Ausstellungen über das Schulangebot informieren. Zusätzlich bestand die Möglichkeit an praktischen Angeboten in den Bereichen Sprache (Französich und Englisch), Kunst, Musik, Technik und Naturwissenschaften teilzunehmen. Hier konnten die Schüler selber aktiv werden und erste Einblicke in einige Teilbereiche gewinnen. Erste kleine französische oder englische Texte konnten erlernt werden, künstlerische und technische Stücke angefertigt oder kleine Experimente durchgeführt werden. Am Ende des Tages konnten kleine Ergebnisse präsentiert und erlernte Lieder feierlich gesungen werden.

Wir möchte uns an dieser Stelle über die sehr positive Rückmeldung über die Evaluationsbögen bedanken und freuen uns auf das kommende Schuljahr!