Schulsanitäter


Wettkampf "Hand aufs Herz"

Bei der Teilnahme an dem Wettkampf "Hand aufs Herz" haben unsere Acht- und Neuntklässler von 180 teilnehmenden Teams den 1. Platz belegt und unsere Sechst- und Siebtklässler einen tollen 5. Platz.


Erster Einsatz der Schulsanitäter

Am diesjährigen Basketballturnier der 7. und 8. Klassen hatten die Schulsanitäter der GOBS ihren ersten offiziellen Einsatz.

Zu den insgesamt drei Spieltagen erschienen jeweils drei Schüler und Schülerinnen, die im vergangenen Halbjahr ihre Ausbildung zum Schulsanitäter absolviert haben. Sie mussten viele kleine Wunden versorgen, aber auch in schwierigeren Situationen haben sie die Ruhe bewahrt und ihren Mitschülern und Mitschülerinnen durch ihr professionelles Verhalten sehr geholfen. Auch für die Lehrkräfte vor Ort haben die Schulsanitäter eine große Erleichterung gebracht, da sie die komplette Versorgungen der Verletzten übernommen.

Daher möchte ich mich an dieser Stelle nochmals persönlich für die gute Unterstützung und das überaus lobenswerte Engagement der Schulsanitäter beim Basketballturnier 2016 bedanken.

Danke Euch!


Unsere Schule...








Unsere Partner...