Spielefest in Petersfehn


In Kooperation mit dem Handballkreis Ammerland findet jedes Jahr ein tolles Spielefest für Kinder der 3. Klassen statt. Gastgeber der Veranstaltung ist die Grundschule Petersfehn. Kinder verschiedener Grundschulen toben gemeinsam durch die große Turnhalle, stellen in Teams ihre Fitness und ihre Geschicklichkeit auf die Probe und sind pausenlos in Bewegung.


23.10.2017 - Spielefest in Petersfehn

Am Montag machten sich die dritten Klassen der GOBS Friedrichsfehn auf den Weg zum alljährlichen Spielefest nach Petersfehn, Auch andere Grundschulen der Region haben sich in der Sporthalle eingefunden. Als Erkennungszeichen hat vorab jede Klasse ihr eigenes Tierlogo erhalten.

Vor Ort war ein umfangreiches Sport-, Spiel- und Spaßangebot aufgebaut, an dem sich die Dachse (3a), Füchse (3b), Hirsche (3c) und Frösche (3d) austoben konnten. Ein kleines Handballturnier sowie eine Rollbrettstaffel rundeten den Vormittag ab.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt – so gab es für jedes Kind ein Frühstück mit einem Getränk und auch die Lehrer wurden mit Kaffee, Tee und Brötchen versorgt.

Mit guter Laune und etwas Schweiß im Gepäck fuhren die Schüler mittags zurück nach Friedrichsfehn.

Ein besonderer Dank gilt dem „Spielefest Organisationsteam“ und den zahlreichen Helfereltern der Grundschule Petersfehn für diesen sportlichen Vormitttag!!! 


Spielfest in Petersfehn am 01.11.2016

Am Dienstag, den 01.11.2016, machten sich die dritten Klassen der GOBS Friedrichsfehn auf den Weg zum alljährlichen Spielfest nach Petersfehn. Dort trafen sie auf weitere Grundschulen der Region. Als Erkennungszeichen erhielt jede Klasse ihr eigenes Tierlogo.

Zum 25-jährigen Jubiläum des Spielfests war in der Sporthalle ein umfangreiches Sport-, Spiel- und Spaßangebot aufgebaut, an dem sich die Dachse (3a), Füchse (3b) und Hirsche (3c) erfreuen konnten. Ein Minihandballturnier sowie eine Rollbrettstaffel waren die Highlights des Vormittages. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt – so gab es für jedes Kind ein gesundes Frühstück mit einem Getränk, und auch die Lehrkräfte wurden mit Kaffee, Tee und Kuchen versorgt.


Auch die NWZ war vor Ort und berichtete in einem ausführlichen Artikel.

Gut gelaunt und mit einer tollen Teilnahmeurkunde fuhren die Schülerinnen und Schüler mittags zurück nach Friedrichsfehn. Ein besonderer Dank gilt dem „Spielefest Organisationsteam“ und den zahlreichen Helfereltern der Grundschule Petersfehn! Auf weitere 25 sportliche Jahre!


Spielefest in Petersfehn am 16.11.2015

Am Montag, den 16.11.2015, machten sich die dritten Klassen der GOBS Friedrichsfehn auf den Weg zum alljährlichen Spielefest nach Petersfehn. Auch andere Grundschulen der Region haben sich in der Sporthalle eingefunden. Als Erkennungszeichen hat vorab jede Klasse ihr eigenes Tierlogo erhalten.

Vor Ort war ein umfangreiches Sport-, Spiel- und Spaßangebot aufgebaut, an dem sich die Dachse (3a), Füchse (3b) und Hirsche (3c) austoben konnten. Ein kleines Handballturnier sowie eine Rollbrettstaffel rundeten den Vormittag ab. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt – so gab es für jedes Kind ein Frühstück mit einem Getränk und auch die Lehrer wurden mit Kaffee, Tee und Brötchen versorgt.

Auch die NWZ war vor Ort und berichtete in einem ausführlichen Artikel.

Mit guter Laune und etwas Schweiß im Gepäck fuhren die Schüler mittags zurück nach Friedrichsfehn. Ein besonderer Dank gilt dem „Spielefest Organisationsteam“ und den zahlreichen Helfereltern der Grundschule Petersfehn für diesen sportlichen Vormitttag!!! 



Unsere Schule...








Unsere Partner...