Das Chorchestra


Schon seit vielen Jahren spielt Musik im Schulleben der GOBS Friedrichsfehn eine wichtige Rolle. Das "Chorchestra" der 3. und 4. Klassen ist  kaum mehr wegzudenken, und im Sommer 2015 startete zum ersten Mal an unserer Schule eine neue fünfte Klasse als "FiMu-Klasse". 


04.09.2016 - Mary Poppins auf dem Dorfplatz

Am heutigen Sonntag hatte das Chorchestra der Grund- und Oberschule zum ersten Mal einen Auftritt auf dem neu gestalteten Dorfplatz in Friedrichsfehn. Der Ortsverein hatte die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Frau Flore eingeladen, das musikalische Programm des diesjährigen Dorffestes mitzugestalten. So kam es, dass bekannte Lieder aus "Mary Poppins" und andere Stücke fröhlich über den Platz schallten und das Publikum mit guter Laune erfüllten.

Mehr lesen...


24.04.2016 - Auftritt des Chorchestra

An diesem Sonntag hat das Chorchestra im Gemeindezentrum Friedrichsfehn die musikalische Gestaltung eines Familiengottesdienstes mit Taufe übernommen. Während Pastor Peuster sich extra kurz fasste, nahmen die jungen Musikerinnen und Musiker die Gottesdienstbesucher in ihren Liedern an die Hand und teilten mit ihnen die Freude und die Hoffnung, dass nicht nur der kleine Täufling in seinem Leben von Engeln begleitet wird.


12.03.2016 - „Kleine Leute bunte Lieder“

Am 12.03.2016 nahm das Chorchestra der GOBS Friedrichsfehn am diesjährigen Niedersächsischem Kinderchor-Festival „Kleine Leute bunte Lieder“ teil. Diese Konzerte finden bzw. fanden in verschiedenen Städten von Niedersachsen statt. Wir hatten uns bei dem Festival in Löningen, Landkreis Cloppenburg angemeldet.

Mehr lesen...


Weihnachtsshow "Schwarzlichttheater" 2015

"Eine völlig neue Form der Präsentation von Weihnachtsliedern erlebten am Dienstag die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Oberschule (GOBS) Friedrichsfehn. Kinder des Schulchores „Chorchestra“ sangen Weihnachtslieder und tanzten dazu unter Schwarzlicht." So beginnt ein ausführlicher Artikel der NWZ über das diesjährige Weihnachtsprogramm des Chorchestra.

Einige Videos der Aufführung gibt es hier.



Unsere Schule...








Unsere Partner...