Weihnachtsfeiern an der GOBS Friedrichsfehn


01.12.2016 - Weihnachtsfeier der GOBS

Nach langer Vorbereitung konnten die Schülerinnen und Schüler am 1. Dezember ihre Klassenzimmer öffnen und viele Gäste kamen. Alle Klassen hatten etwas vorbereitet. Die Grundschüler luden ein zum Basteln von Weihnachtskarten, Sternen, Buttons oder Geschenkpapier. Sie spielten und führten Flaschentricks im Schwarzlicht vor. Kräuterseife wurde angemischt, Teelichtgläser und Lebkuchenhäuser wurde gebastelt.

Die Schüler und Schülerinnen der Oberschule waren fleißig und haben Karten, Holzdekorationen und Strohsterne gebastelt und verkauft. In einem nicht ganz ernst gemeinten Casino haben die Schüler und Schülerinnen der 8a ihre zuvor erworbenen Kenntnisse der Wahrscheinlichkeitsrechnung eingesetzt. 

Sponsoren gaben zahlreiche Sachpreise für die Tombola. Auf dem ganzen Schulgelände verkauften die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9a so viele Lose, dass bereits um 16:30 Uhr keine Preise mehr ausgegeben werden konnten. Die sehr zahlreichen Gäste konnten das umfangreiche Essensangebot nutzen und zwischen Waffeln, Crêpes, Cake Pops, viel Kuchen, HotDogs, Schokofrüchten, Kinderpunsch und anderen leckeren Dingen wählen. Bis zuletzt waren viele Besucher und Besucherinnen da und nutzen die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre zu reden und in Weihnachtsstimmung zu kommen. 


Unsere Schule...







Unsere Partner...