Chorchestra: Kinderchor-Festival 2016


12.03.2016 - „Kleine Leute bunte Lieder“

Am 12.03.2016 nahm das Chorchestra der GOBS Friedrichsfehn am diesjährigen Niedersächsischem Kinderchor-Festival „Kleine Leute bunte Lieder“ teil. Diese Konzerte finden bzw. fanden in verschiedenen Städten von Niedersachsen statt. Wir hatten uns bei dem Festival in Löningen, Landkreis Cloppenburg angemeldet. Da dort so viele Chöre teilnehmen wollten, gab es an diesem Tag dort drei Konzerte hintereinander. Mit dem Bus ging es morgens um 8.00 Uhr in Friedrichsfehn los, mittags gegen 12.00 Uhr waren wir wieder zurück.

Im ersten Block um 9.30 Uhr waren das Chorchestra mit auf dem Programm, wir hatten ein Medley von den Liedern aus Mary Poppins einstudiert mit Chim chiminey, Ein Löffelchen voll Zucker und Supercalifragilistic. Um diese Präsentation noch abzurunden, haben wir uns ein wenig verkleidet sowie Zylinder und Schirmchen dabei.


Hier ein paar Bilder von unserer Generalprobe:

Wir hatten zusätzlich eine kleine Choreographie einstudiert, in der unsere Schirme und Hüte zum Einsatz kamen. Den Kindern haben diese Bewegungsabläufe auch geholfen, so richtig in den Swing der Lieder zu kommen, bei den Proben hatten wir sehr viel Spaß.


Alle Sängerinnen und Sänger waren mit Leidenschaft dabei.


Der Auftritt vom Kinderchorfestival "Kleine Leute, bunte Lieder" kann unter folgendem Link angeschaut werden:

https://youtu.be/dkfU2kjdM2c


Unsere Schule...








Unsere Partner...