Weihnachtskonzerte an der GOBS Friedrichsfehn


19.12.2016 - Großes Weihnachtskonzert der GOBS Friedrichsfehn

Am 19.12.2016 um 17.30 Uhr gab es eine sehr gut besuchte Erstausgabe der nun hoffentlich regelmäßig folgenden Konzerte in der kleinen Turnhalle in Friedrichsfehn.

Vor ca. 250 interessierten Zuhörern sangen rund 75 beteiligte Sängerinnen und Sänger, die in vier Chören gemeinsam und getrennt auftraten. 

Zunächst zogen alle Aktiven gemeinsam singend in die Halle und überraschten so das Publikum. Nach einen weiteren gemeinsamen Lied traten zuerst die Singklasse der ersten Klassen und Leitung von Jeannine Dietze der Musikschule Ammerland auf.

Danach trat die Chor-AG der zweiten Klassen auf unter Leitung von Dagmar Lorenz und sie sangen einige Weihnachtslieder, besonders war auch das Lied für Frieden „Wieder kommen wir zusammen“ in der Weihnachtszeit in vielen verschiedenen Sprachen.

Als drittes war das Chorchestra der Klassen 3 – 6 an der Reihe unter Leitung von Claudia Flore. Bei modernen Weihnachtsliedern waren auch ein paar Solisten zu hören.

Außerdem trat die 9b der Oberschule mit dem Song „Falling Slowly“ aus dem Film „Once“ auf unter der Leitung von Janis Eggers.

Danach trat ein Teil der Musikklasse 6aM auf und begleitete den neugegründeten Kollegiums-Chor mit dem Christmas Charol „God rest ye merry gentleman“.

Außerdem sangen die Kollegen noch ein paar weitere Lieder, um zum Abschluss gemeinsam mit allen Kinderchören einen gemeinsamen Schluss-Choral „Engel haben Himmelslieder“ zu musizieren. 

Konzerte dieser Art wird es hoffentlich bald wieder geben.