Sachunterricht: Sicherheit im Straßenverkehr


Wo kein Gehweg ist, da geh ich links. An der Fahrbahn bleib ich stehn, ich seh nach links, nach rechts und links, dann kann ich endlich weitergehn. Das ist in Rolf Zuckowskis Schulweghitparade leicht gesungen, aber klappt es auch im echten Leben in Friedrichsfehn? Das beweisen die Schülerinnen und Schüler gleich zu Beginn der 2. Klasse, wenn sie ihren Fußgängerführerschein absolvieren.


23.09.2016 - Fußgängerführerschein für alle Kinder der 2. Klassen

Heute waren die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen unterwegs um ihren Fußgängerführerschein zu erwerben. Im Sachunterricht der vergangenen Wochen hatten sie sich intensiv mit Regeln und Verhaltensweisen als Fußgänger im Straßenverkehr beschäftig. Unterstützt durch eine Vielzahl engagierter Eltern konnten sie nun auf den Straßen rund um die Schule unter Beweis stellen, dass sie schon selbst Verantwortung für ihre Sicherheit als Fußgänger übernehmen können.



Unsere Schule...









Unsere Partner...