Sachunterricht: Sicherheit im Straßenverkehr


Jährlich verunglücken Kinder tödlich im Straßenverkehr. Bei 4 von 6 Unfällen werden sie von rechts abbiegenden LKW überfahren. Diese Kinder befanden sich im Toten Winkel – die LKW Fahrer konnten sie NICHT sehen! Dies haben sich Mitglieder des Serviceclubs Round Table zum Anlass genommen, das Schulprojekt „Raus aus dem Toten Winkel“ zu initiieren und es deutschlandweit an Grundschulen bekannt zu machen. Auch die GOBS Friedrichsfehn macht gern von diesem Angebot Gebrauch.


12.06.2017 - Raus aus dem toten Winkel

Am 12. Juni 2017 nahmen die 4. Klassen an der Aktion "Raus aus dem toten Winkel" vom Round Table Ammerland teil. Sehr anschaulich wurden die Schülerinnen und Schüler über die Gefahr im "Toten Winkel" aufgeklärt. Wir bedanken uns bei Herrn Alde, Herrn Behrens und Herrn Högemann vom Round Table Ammerland für die Durchführung.



Unsere Schule...








Unsere Partner...