05.08.2017 - Einschulungsfeier der 1. Klassen

Am 05.08.2017 war es endlich so weit. Voller Erwartung auf die Einschulungsfeier wurden die Eltern in die neue Mensa der GOBS Friedrichsfehn geschickt und anschließend die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern, Omas und Opas, den Paten und dem gesamten Kollegium der GOBS Friedrichsfehn herzlich willkommen geheißen. Herr Jäckel, der Rektor der Grund- und Oberschule, begrüßte alle Erstklässler und bereitete sie in seiner Ansprache auf den jetzt beginnenden Lebensabschnitt als Schulkind vor. Die jetzigen zweiten Klassen haben zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein fantastisches Programm auf die Beine gestellt und alle Gäste begeistert.

Nach Ablauf der Feierlichkeiten war es dann endlich soweit, die Kinder hatten ihre erste Unterrichtsstunde. Nach den ersten 45 Minuten beendete Herr Jäckel mit der Schulklingel die erste Stunde für die frisch gebackenen ABC-Schützen. Voller Vorfreude auf den Inhalt der prächtig gebastelten Schultüten wurden die Kinder mit ihren Familien in den Nachmittag entlassen.

Ein Willkommenslied der Klasse 2a
Ein Musiktheater der Klasse 2b
Ein Buchstabenrap der Klasse 2c