23.10.2017 - Praktische Berufsweltorientierung

Die Klassen 8a und 8b nahmen am 23. Oktober 2017 an der Praktischen Berufsweltorientierung teilVerschiedene Betriebe stellten sich und ihre Berufsbilder und Branchen vor. In kleinen Gruppen gingen die Schülerinnen und Schüler von Betrieb zu Betrieb und konnten in handlungs- und praxisorientierten Aufgaben die einzelnen Berufe kennenlernen. Ein spannender und abwechslungsreicher Tag für alle!

Wir danken Herrn Sanwald (UP-Consulting GmbH) für die intensive Vorbereitung und Durchführung dieser Maßnahme. Diese wird von dem Niedersächsischen Kultusministerium und der Bundesagentur für Arbeit gefördert.Wir bedanken uns auch herzlich bei den Betrieben, die diesen Tag für unsere Schülerinnen und Schüler ermöglicht haben.


Unsere Schule...








Unsere Partner...