27.10.2017 - Mädchenhandballtag an der GOBS Friedrichsfehn

Mit viel Spaß und Eifer haben die Mädchen aller dritten Klassen der GOBS Friedrichsfehn am Freitag, den 27.10.2017 am Mädchenhandballtag teilgenommen.

Unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Handballverbandes und anlässlich der Frauen Handball WM im eigenen Land im Dezember diesen Jahres waren alle niedersächsischen Grundschulen dazu aufgerufen, den Mädchen im Grundschulalter den Handballsport näher zu bringen.

Da die GOBS Friedrichsfehn Sport, Spiel und Bewegung fest in ihrem Schulprogramm verankert hat, war es selbstverständlich an diesem Aktionstag teilzunehmen. Frau Jakob und Frau Knoll vermittelten den Mädchen zunächst an Stationen Grundtechniken des Handballspiels. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch Henrik Peters aus der 10a, der die beiden tatkräftig unterstützte.

Im abschließenden Spiel auf großem Feld konnten die Mädels dann ihr Können unter Beweis stellen und wurden kräftig von den Außenstehenden angefeuert.

Zum Abschluss bekam jedes Mädchen eine Urkunde des niedersächsischen Handballverbandes überreicht, auf der die erfolgreiche Teilnahme am Aktionstag bestätigt wurde.


Unsere Schule...








Unsere Partner...