KLASSE! Wir singen 2018


Gemeinsam mit allen zweiten und dritten Klassen der GOBS haben wir das Liederfest „Klasse wir singen“ besucht. Vorher wurden im Musikunterricht fleißig die Lieder geprobt. Die Schüler schildern das Erlebnis folgendermaßen:


Hanno, 3c

„Klasse, wir  singen“ in der EWE-Arena war  sehr  groß. Es  haben  viele  Klassen  teilgenommen. Ich  bin  nicht  alleine dort gewesen. Mein  Opa, meine  Oma,  mein  Vater,  meine  Mutter  und  meine  kleine Schwester  waren  auch  da. Ich  habe  kräftig  mitgesungen. Ich  konnte  meine  Eltern  richtig  gut sehen. Malte  und  Milad  saßen  neben  mir. Lustig  war  der  Sicherheitsbeauftragte  und  „Rock  the  Biber“. Schön  fand  ich das Lied „Der  Mond  ist  aufgegangen“. Die  Weltreise  der  Lieder  war  eine  coole  Idee. „Klasse, wir singen“ war toll!


Melissa, 3c

Wir waren am 3.3.2018 bei ,,Klasse! Wir singen" in Oldenburg in der Ewe Arena. Der Treff­punkt war 16:30 Uhr, es begann um 17:30 Uhr. Wir haben zuerst ,,Klasse! Wir singen“ gesungen. Es war schön, dass wir da waren.

Wir saßen im Block P - es war recht hoch oben. Es waren auch von vielen anderen Schulen Kinder gekommen. Es war fast voll. ,,Klasse! Wir singen" hat viel Spaß gemacht. Man durfte auch etwas kaufen: „Klasse! Wir singen“- T-Shirts, Biber-Puppen, ein Armband, „Klasse! Wir singen“ Bücher und viel mehr. Wenn ihr mal etwas davon sehen möchtet, schaut euch die Internetseite an!


Phillip, 3c

Die Grundschule Friedrichsfehn hat an der Aktion „Klasse! Wir singen“ mit den Jahrgängen2 und 3 in der EWE Arena mitgemacht. Die Klasse 3c hat sich am Samstag, den 3.3.2018 um 16.30 Uhr vor der EWE Arena in Oldenburg getroffen. Wir saßen im Block P und hatten eine gute Sicht auf die Bühne. Meine Eltern und meine Großeltern haben mich begleitet.

Nachdem endlich alle auf ihren Plätzen waren, begann die Show um 17.30 Uhr. Zu Beginn haben wir alle das Lied „Klasse! Wir singen“ gesungen.Eine Band und ein Chor begleiteten uns. Wir sangen alle zusammen verschiedene Lieder.

Das Publikum musste die ganze Show über mitmachen. Die Lieder wurden auf einem großen Monitor angezeigt. Eine Discokugel drehte sich zu einigen Liedern. Beim Lied „Zwei kleine Wölfe“ kam die Nebelmaschine zum Einsatz. Hinter dem Nebel kamen zwei Wölfe hervor. Erst dachte man sie wären echt.

Zum Schluss verabschiedete uns der Biber mit Rockmusik. Es war ein schöner Abend und er hat mir viel Spaß gemacht.


Ruben, 3c

Wir haben uns am Samstag, den 3.3.2018 vor der EWE Arena getroffen und zwar um 16:30 Uhr. Dann sind wir durch den Schülereingang in die EWE Arena gegangen. Die Klasse 3c saß im Block P. Bei dem Lied „Ich wollt‘ ich wär‘ ein Huhn“ musste das Publikum mitmachen. Dort war aus unserer Schule Jahrgang 2 und 3. Es gab auch eine Nebelmaschine, die Nebel ausgestoßen hat.


Fenja, 3c

Am Samstag, den 3.3.2018, waren wir bei „Klasse! Wir singen“ in Oldenburg. Der Jahrgang 2 und 3 nahm daran teil. Unsere Klasse 3c hat im Block „P“ gesessen. Unser Treffpunkt war um 16:30 Uhr vor der EWE-Arena. Als erstes Lied haben wir „Klasse! Wir singen“ gesungen. Am Anfang kam ein Aufseher und erklärte uns die Sicherheitsregeln. Als wir „Meine Biber haben Fieber“ gesungen haben, kam ein Biber herein und die Nebelmaschine war an. Auch Rock­mu­sik wurde gespielt und Wölfe haben dazu getanzt. Am Schluss haben sie eine Diskokugel angeschaltet und Sterne waren zu sehen. Das war cool.


Bennet G., 3c

Wir haben uns am Samstag, den 3.3.2018 vor der EWE Arena getroffen und zwar um 16:30 Uhr. Dann sind wir durch den Schülereingang in die EWE Arena gegangen. Wir saßen im Block P. Nach einer Weile ging es los. Eine Moderatorin, eine Band und ein Chor kamen auf die Bühne. Wir haben als Erstes „Klasse! Wir singen“ gesungen. Danach haben wir alle anderen Lieder gesungen. Am coolsten war der Auftritt von Paul Biber. Er ist wild über die Bühne getanzt. Es hat mir Spaß gemacht!


Bennt S., 3c

Wir waren am 3.3.2018 mit dem Jahrgang 2 und 3 beim „Klasse! Wir singen“ in der EWE Arena in Oldenburg. Der Treffpunkt war um 16:30 Uhr am Schülereingang. Das Konzert begann um 17:30 Uhr. Als Erstes sangen wir das Lied „Klasse! Wir singen“. Bei allen Liedern musste das Publikum mitmachen. Bei einem Lied drehte sich sogar die Diskokugel und die Nebelmaschine fing an zu rauchen.


Nico, 3c

Wir waren am 03.03.2018 mit den Jahrgängen 2 und 3 in der EWE-Arena in Oldenburg. Wir haben uns um 16:30 Uhr getroffen und um 17.30 Uhr hat „Klasse! Wir singen" angefangen. Dort haben wir als erstes Lied „Klasse! wir singen" gesungen. Wir saßen im Block P: genau hinter der Band! Die Eltern im Publikum haben mitgemacht. Bei dem Lied „Ich wollt' ich wär' ein Huhn" haben die Eltern gegackert und wir haben Kniebeugen gemacht.

Bei dem Lied „Der Mond ist aufgegangen" ist eine Diskokugel angegangen. Anschließend gab es Nebel und zwei kleine Wölfe tanzten zu dem Lied „Zwei kleine Wölfe". Wir wurden um ca. 19:30 Uhr draußen von unseren Eltern abgeholt. Der Abend war schön.


Milad, 3c

Wir waren am 3.3.2018 mit den Jahrgängen 2 und 3 beim „Klasse! Wir singen“ in der EWE Arena in Oldenburg. Ich bin mit meiner Mama, Jutta und Arman mit dem Auto nach Olden­burg gefahren. Als wir angekommen sind, waren schon viele Menschen vor dem Eingang. Es war ein unheimliches Durcheinander. Wir haben Frau Buschermöhle schnell gefunden. Als alle da waren, sind wir in einen großen Raum gegangen, um zu singen und um die Bewe­gungen zu üben. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es toll, dass wir uns auf dem gro­ßen Bild gesehen haben. Um 19 Uhr sind wir nach Hause gefahren.


Ileana, 3c

Wir waren am 03.03.2018 mit dem Jahrgang 2 und 3 beim „Klasse! Wir singen“ in der Ewe – Arena in Oldenburg. Wir trafen uns um 16.30 Uhr. Nachdem die Kinder alle da waren, sind wir reingegangen und haben uns auf unsere Plätze gesetzt. Nach ein paar Minuten ging es los. Als allererstes Lied haben wir „Klasse! Wir singen“ gesungen. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Lieder, die wir auch in der Schule geübt haben, zu singen. Das Tollste war die Discokugel und dass die Eltern mit uns mitsingen durften. Aber das hat bei denen nicht so gut geklappt, nämlich die haben ja auch nicht dafür geübt wie wir. Ich war an den Tag sehr stolz auf uns, denn wir waren alle große

                                                           „KLASSE“!      


Leni Mia, 3c

Wir waren am Samstag, den 03. März 2018 bei „Klasse! Wir singen“ in der EWE - Arena mit dem Jahrgang 2 und 3. Wir haben uns vor der Arena um 16:30 Uhr getroffen und saßen im Block P. Um 17:30 Uhr ging es endlich los. Zu Beginn haben wir das Lied „Klasse! Wir singen“ gesungen. Das Publikum musste oft mitmachen. Am Ende wurde es besonders schön, weil sich die Diskokugel gedreht hat und es überall Sterne zu sehen gab. Es war ein tolles Erlebnis!


Kristof, 3c

Am Samstag, den 3.3.2018 trafen wir uns um 16:30 Uhr an der EWE-Arena zu ,,Klasse! Wir singen“. Wir saßen im Block P. Es waren Jahrgang 2 bis 3 dabei. Es begann um 17:30 Uhr und wir starteten mit dem Lied ,,Klasse! Wir singen“. Bei einem Lied drehte sich die Diskokugel. Das Publikum hat auch mitgemacht. Es wurde viel applaudiert und alle hatten großen Spaß. Am Ende gingen wir zurück zum Treffpunkt, wo unsere Eltern auf uns warteten.


Malte, 3c

Am Samstag, den 3.3.2018 waren die 2 und 3 Klassen bei " Klasse! Wir singen". Der Treffpunkt war um 16.30 Uhr vor der EWE Arena, der Beginn war 17.30 Uhr.
Das Anfangslied hieß „Klasse! Wir singen". Bei den Liedern musste das Publikum mitmachen. Bei dem Lied „Der Mond ist aufgegangen", leuchtete die Discokugel. Wir saßen im Block P. Bei „Klasse! Wir singen" war auch eine Band. Am Anfang hat einer Pantomime gemacht. Bei dem Lied „Im Land der Blaukarierten" waren Kinder auf der Bühne. Das Ende war um 19.00 Uhr. Meine Eltern und mein kleiner Bruder haben mich am Treffpunkt wieder abgeholt. Das war ein schöner Tag bei „Klasse! Wir singen".


Lennox, 3c

Als Erstes haben wir uns draußen bei der EWE Arena getroffen. Danach sind wir zusammen reingegangen und haben ein paar Stimmübungen gemacht. Wir als Klasse haben dann vor dem ganzen Publikum gesungen und wir haben ganz viel Applaus bekommen. Am besten hat mir „Rock the Biber“ gefallen.


Mia, 3c

Am Samstag, den 03.03.2018 war das Liederfest: „Klasse! Wir singen." Da trafen wir uns an der Ecke der EWE-Arena in Oldenburg. Dort waren von unserer Schule alle Klassen 2 und 3. Getroffen haben wir uns alle um 16:30 Uhr. Bei einem Lied drehte sich die Diskokugel und eine Nebelmaschine spuckte Nebel aus. Es waren viele schöne alte Lieder. Das Publikum hat oft geklatscht.


Unsere Schule...








Unsere Partner...