12.04.2018 - Seilspring-Projekt “Skipping Hearts”

Die Klasse 4b hat am 12.04.2018 mit Frau Olivieri am Seilspring-Projekt „Skipping-Hearts“ erfolgreich teilgenommen. Dieses Präventionsprojekt wird von der Deutschen Herzstiftung gefördert, um Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken.

Frau Schöning von der Deutschen Herzstiftung informierte die Schüler zunächst über das Ziel des Projekts. Anschließend wärmten sich die Kinder spielerisch auf, wobei das Seil sofort zum Einsatz kam. An mehreren Stationen konnten alle dann verschiedene Sprünge üben.

Im zweiten Teil wurden Übungen gezeigt, bei denen immer zwei Kinder mit einem Seil springen konnten. Schließlich wurde ein langes Seil für alle Schüler eingesetzt. Die Schüler übten unermüdlich und sehr motiviert und lernten viele neue Sprünge kennen.

Nach 2 Stunden kamen weitere Klassen zur Vorführung des Gelernten. Anschließend durften auch die Zuschauer angeleitet von den „Profis“ Sprünge ausprobieren.

Am nächsten Tag waren sich alle einig: „Das Seilspring-Projekt hat viel Spaß gemacht, obwohl alle heute Muskelkater haben!“

Vielen Dank an die gute Organisation und Durchführung an Frau Schöning!


Unsere Schule...








Unsere Partner...