30.05.2018 - Vorlesewettbewerb der Grundschulen der Gemeinde Edewecht

Am 30.05.2018 fand in der Grundschule Osterscheps der Vorlesewettbewerb der Grundschulen Osterscheps, Edewecht, Jeddeloh und der GOBS Friedrichsfehn auf Gemeindeebene statt. In den 2., 3. und 4. Klassen wurden vorher schon die schulinternen Klassen- und Jahrgangssieger der Grund- und Oberschule Friedrichsfehn ermittelt: im zweiten Jahrgang gewann Theresa Schnöink(2c), im dritten Jahrgang Michelle Erdmann(3b) und im vierten Jahrgang Line Pickert(4a).

Zusammen mit Frau Hecken fuhren Theresa, Michelle und Line mit einem Taxi nach Ostercheps. Alle drei Schülerinnen mussten einen bekannten und einen unbekannten Text vorlesen. Line gewann schließlich den ersten Platz im vierten Jahrgang aller beteiligten Schulen. Es wurden nur erste Plätze vergeben.

Theresa, Michelle und Line bekamen jeweils eine Urkunde und Line durfte noch einen Buchgutschein entgegennehmen.

Wir danken Frau Bosse vom Förderverein der GOBS Friedrichsfehn ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung der Taxifahrt nach Osterscheps und zurück nach Friedrichsfehn.


Unsere Schule...









Unsere Partner...