Schuljahr 2017/2018 - Begabtenförderung an der GOBS

Ein spannendes Schuljahr liegt hinter uns, besonders spannend auch für die Schülerinnen und Schüler, die an Projekten im Rahmen der Förderung besonderer Begabungen teilgenommen haben. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Grundschule Ofen und des GZE konnten Plattdeutschkenntnisse vertieft (Plattdeutschprojekt, Frau Sönksen), Schätze durch Mathematik gefunden (Mathematische Schatzsuche, Frau Teske und Frau Bohlen) oder aber ein naturwissenschaftliches Erklärvideo produziert werden (Frau Baucks und Herr Eggers).  Außerdem können wir auch auf eine tolle gemeinsame Ausstellung der Begabtenförderung Kunst zurückblicken (Frau Matthiesen, Frau Hecht, Herr Wünneker).

Am StEB-Projekt (siehe Homepage) und der Mathenacht des GZE konnten unserer Schülerinnen und Schüler ebenfalls erfolgreich teilnehmen.

Als Beauftragte für die Förderung besonderer Begabungen bedanke ich mich bei allen Lehrkräften und Eltern, die unsere begabten Schülerinnen und Schüler unterstützt und so eine Teilnahme an den Projekten ermöglicht haben! Der Transport zu den Projekten sowie Material und Verpflegung für und während dieser Projekte wurde vom Förderverein der GOBS unterstützt. Auch hierfür ein großer Dank!

 

Janina Baucks

 

PS.: Das sehr gelungene Erklärvideo kann leider nicht auf der Homepage veröffentlicht werden. Sprechen Sie bei Interesse bitte mich oder Herrn Eggers an.


Unsere Schule...









Unsere Partner...