Arbeiten 2005/2006

Bildergeschichte ...

über einen Jungen, der Supermann werden wollte (Bilder und Texte von Miro).


Legofilme

Einige Kinder der Computer-AG haben mit Hilfe einer kleinen Kamera, Legofiguren und einer speziellen Filmbearbeitungssoftware (Lego Studios) Lego-Filme produziert.

Nach intensiver Arbeit sind zwei kleine Legofilme entstanden, die hier herunter geladen werden können.

Zum Download bitte auf die kleinen Bilder klicken.

Tims großes Abenteur (14,3 MB)
2 Minuten und 48 Sekunden

Autoverkehr (3,5 MB)
40 Sekunden


Powerpoint-Präsentation

Zum Thema "Das gefällt mir besonders gut an meiner Schule" malten die Schülerinnen und Schüler mit dem Malprogramm Paint die passenden Bilder und kombinierten sie gemeinsam mit ihren selbstgestalteten Texten zu einer Powerpoint-Präsentation. Dabei machten sie Bekanntschaft mit den wichtigsten Programm-Funktionen, die zur Herstellung einer Bildschirmpräsentation notwendig sind.

Wer kein MS Powerpoint hat, kann sich den Powerpoint-Viewer (1,85 MB), ein kostenloses Programm zum Betrachten von Powerpoint-Präsentationen, herunterladen.


Gif-Animationen, Bildbearbeitung und ein Puzzle



Unsere Schule...








Unsere Partner...