Herzlich Willkommen



 

Evaluation


Schulinterne Befragung FrOSiN der Jahrgänge 2, 6 und 9

Um einen möglichst großen Überblick über den Ist-Zustand unserer schulischen Arbeit sowie des von verschiedenen Beteiligten wahrgenommenen Schullebens zu bekommen und daraus Ziele für die Zukunft setzen zu können, führen wir zur Zeit eine Online-Befragung an unserer Schule durch. Befragt werden alle Schülerinnen uns Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Jahrgänge 2, 6 und 9. Entsprechende Zugangsberechtigungen wurden in den Klassen verteilt.

Die Befragung FrOSiN (Fragebogen zum Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen) wird vom Niedersächsischen Landesamt für Qualitätssicherung (NLQ) zur Verfügung gestellt und basiert auf dem gültigen "Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen".

Anmeldung zur Befragung

 

 

Aktuelle Neuigkeiten


15.02.2017 Testtag der kinder + SPORT Basketball Academy

Zum zweiten Mal nach 2016 führte die kinder + SPORT Basketball Academy einen Testtag an der Grund- und Oberschule Friedrichsfehn durch. Über 100 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 4, 6 und 7 durften in diesem Jahr ihr Können in den Basketballtechniken Werfen, Dribbeln, Passen und Koordination zeigen und am Ende stolz ihre „Rookie“-Trikots in Empfang nehmen. Unser Dank gilt dem Team der Baskets Akademie Weser-Ems um Maxim Hoffmann für die hervorragend organisierte Veranstaltung.

Auch die NWZ war wieder einmal vor Ort. Einen Bericht und ein Video gibt es hier.


24.-26.01.2017 - 2. Basketballturnier der GOBS 2017

Auch in diesem Jahr fand, nach der Einführung im letzten Jahr, wieder das Basketballturnier der 7. und 8. Klassen statt. Mit kleinen Änderungen im Regelwerk und einem von der HipHopAG angefertigtem Banner war das Turnier noch eine Schippe besser als im Vorjahr.

Mehr lesen...


19.01.17 - Pilotprojekt des Niedersächsischen Kultusministeriums „Digital Deutsch lernen“

Die GOBS Friedrichsfehn nimmt als eine der ersten Schulen im Ammerland an dem Pilotprojekt des Niedersächsischen Kultusministeriums „Digital Deutsch lernen“ teil.

"Insgesamt 40 Tablets (20 iPads und 20 Android Tablets), je zehn in einem transportablen Koffer, stehen für die Ausleihe in der Kreisbildstelle des Landkreises Ammerland bereit. Damit haben Lehrerinnen und Lehrer im Ammerland, die Deutsch als Zweitsprache vermitteln, ab sofort die Möglichkeit, kostenlos digitale Hilfsmittel und Lernwerkzeuge für ihren Unterricht zu nutzen."(Bericht von Julia Zube, NWZ)

Hier finden Sie die dazugehörigen Zeitungsartikel aus der NWZ und aus der SonntagsZeitung.

Die nächsten wichtigen Termine


Montag, 20.02.2017 ab 15.30 Uhr Elternsprechtag aller Klassen  
Mittwoch, 22.02.2017 ab 15.30 Uhr Elternsprechtag aller Klassen  
    2. Beratungsgespräche der 4. Klassen  
Donnerstag, 23.02.2017 vormittags Wintersportfest der Grundschulklassen  
Freitag, 24.02.2017 vormittags der Rotary-Club übergibt Bücher an die 2. Klassen  
Montag, 27.02.2017 15.30 Uhr Mitarbeiterbesprechung  
  16.00 Uhr Dienstbesprechung  
Dienstag, 28.02.2017 vormittags VERA Deutsch, 8. Klassen