Herzlich Willkommen



 

Aktuelle Neuigkeiten


Dezember 2017 - Eine Elefantenhaut für den Wald im Foyer der Oberschule

In den letzten zwei Jahren ist aus einigen ersten Skizzen nach und nach ein kleiner Wald gewachsen. Viele Schüler haben daran mitgewirkt dem Wald und seinen Bewohnern Leben einzuhauchen. So griffen jeden Mittwoch die Schüler der  „Pimp  my school“-AG zum Farbtopf. Während der Projektwoche im letzten Schuljahr arbeiteten 17 Schülerinnen und Schüler intensiv daran, mit dem Großprojekt voranzuschreiten. In den Sommer- und Herbstferien wurden von Frau Baucks noch ein paar kleine Baustellen beendet, so dass der WPK  (Wahlpflichtkurs) Kunst Klasse 6 final eine Elefantenhaut, die dem Schutz der Wandmalerei dient, auftragen konnte.

Ermöglicht wurde das Projekt durch die Unterstützung des Fördervereins. 


24.11.2017 - Schulübergreifender Projekttag "Plattdütsch"

Bereits zum zweiten Mal fand an der GOBS Friedrichsfehn heute ein schulübergreifender Projekttag "Plattdütsch" statt. Die Gruppe war bunt zusammengesetzt aus Schülerinnen und Schülern der 3., 4. und 7. Klassen dreier verschiedener Schulen. Einige von ihnen kennen Plattdeutsch von zu Hause, für andere war es zunächst eine Fremdsprache.

Mehr lesen...


21. + 22.11.2018 - BBS Ammerland aktiv kennenlernen

Im Rahmen der Berufsorientierung an der GOBS fuhren 18 Schülerinnen und Schüler, größtenteils aus dem berufspraktischen Schwerpunkt des Jahrgangs 9, unter Begleitung von Frau Vogt und Herrn Schreiber am 21.11. und 22.11.17 an die BBS Ammerland um diese „aktiv“ kennen zu lernen.

Mehr lesen...


21.11.2017 - Aktion "Kinder helfen Kindern"

Heute wurden rund 80 Weihnachtspäckchen für die Aktion "Kinder helfen Kindern" abgeholt.

Wir danken Herrn Alde für die Organisation und den Auszubildenen Amer Saleem und Joseph Kidane der BTC AG (Tochterfirma der EWE) für das Abholen der Päckchen. Ganz besonders bedanken für uns bei den Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräften unserer Schule, die ein Weihnachtspäckchen für diese Aktion gepackt haben.

Vielen Dank.

Die nächsten wichtigen Termine


Montag, 18.12.2017 ab 14:30 Pädagogische Konferenzen  
  16:00 Uhr Dienstbesprechung  
  17.30 Uhr Arbeitsgruppensitzung  
Mittwoch, 20.12.2017 18.00 Uhr GOBS-Weihnachtsforum  
Donnerstag, 21.12.2017   Ausfall der 7. und 8. Stunde (Jahrgang 5 - 10)  
Freitag, 22.12.2017 bis 05.01.2018 Weihnachtsferien  
                                                                                               

Unsere Schule...








Unsere Partner...