Wintersportfest der Grundschule


In jedem ungeraden Jahr findet zum Ende des Winters für alle Kinder der 1. bis 4. Klasse ein großes Wintersportfest statt. In der Sporthalle wird ein bunter Bewegungsparcours mit abwechslungsreichen Stationen aufgebaut, an denen die Kinder verschiedenste Fertigkeiten unter Beweis stellen können.


13.03.2019 - ACHTUNG- FERTIG- LOS!!

Am Mittwoch, den 13.03.2019 fand für alle Schüler*innen der Grundschule das begehrte Wintersportfest statt. Nach einer gemeinsamen Erwärmung konnten es die kleinen Sportler*innen kaum erwarten, sich an den 21 aufgebauten Stationen der Mehrzweckhalle Friedrichsfehn turnerisch auszuprobieren. Sie stellten ihre Geschicklichkeit in vielerlei Hinsicht spielerisch unter Beweis, erprobten sich im Kräfte messen und wuchsen an den vielen herausfordernden und motivierenden Stationen über sich hinaus. Durch die großartige Unterstützung der freiwilligen Helfer, wurde die Bewegungslandschaft in Rekordzeit auf- und abgebaut. Ebenso leisteten die Eltern Hilfestellung an den einzelnen Stationen  und gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf. Danke dafür! 

Die Organisatorinnen Frau Olivieri und Frau Prüllage freuten sich über die positiven Rückmeldungen und waren sich einig, dass sich das Wintersportfest auch in zwei Jahren wieder großer Beliebtheit erfreuen wird. 


23.02.2017 - Wintersportfest 2017

Bereits zum achten Mal fand in der Mehrzweckhalle das Wintersportfest statt. An über 20 Stationen konnten die Kinder der 1. bis 4. Klasse hangeln, klettern, kriechen, balancieren und vieles mehr. Die Bewegungszeit hat allen viel Spaß bereitet, wie auch die NWZ ausführlich berichtet. 

Das Organisationsteam, Frau Olivieri und Frau Ehnts, bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Helfereltern, die in Rekordzeit alle Stationen auf- und abgebaut haben und die Stationen betreut haben.


03.03.2015 - Wintersportfest 2015

Am 03.03.2015 fand in der Mehrzweckhalle wieder einmal das Wintersportfest statt. An 20 Stationen konnten die Kinder klettern, schaukeln, werfen, kriechen, balancieren und vieles mehr. Die Bewegungszeit war schnell vorbei. Allen Kindern hat das Sportfest viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Helfereltern, die in Rekordzeit alle Stationen auf- und abgebaut haben und die Stationen betreut haben.



Unsere Schule...









Unsere Partner...